Nicht nur Nüsse kann man Caramelisieren...

...auch die Seele.

Gestern hatte ich den Totalen Geruchrsflash.
Ich habe die ganze Zeit diesen Geruch von der Kirmes in der Nase gehhabt.Ich bin ihn einfach nich losgeworden.
Plötzlich hatte ich dann auch das Verlangen nach den Erdnüssen/Mandeln und Co. die an den Ständen verkauft werden.
Kurzerhand hab ich dann beschlossen auch welche zu machen.
Ich mein es war keine Kirmes und wenn könnte ich auch nicht Raus (Fuß-aua).
Also habe ich schnell gegooglet und auch ganz rasch ein Rezept gefunden.

200 g Erdnüsse
200 g Zucker
2 Pck Vanillezucker
1 EL Zimt
100 ml Wasser

Das Wasser mit Zucker, Zimt und Vanillezucker in einer beschichteten (!) Pfanne zum Kochen bringen.
Wenn die Masse kocht, die Erdnüsse zugeben und weiterhin auf hoher Temperatur kochen lassen.
Solange kochen lassen, bis der Zucker getrocknet ist - dabei ständig umrühren.
Den Herd auf mittlere Stufe herunterschalten und weiterrühren, bis der Zucker wieder anfängt zu schmelzen und die Erdnüsse karamellisieren.
Die gebrannten Erdnüsse auf ein Blech (am besten mit Backpapier auslegen) kippen und sofort voneinander trennen, damit sie nicht zusammen kleben.

erdnuesse-pfanne


Danach war bzw. bin ich der Glücklichste Mensch in diesem Zimmer gewesen.
Lecker.
*Mapf*

gruß *mampf*
polaris
logo

Die Welt passt in mein Zimmer

Wer hat an der Uhr gedreht??

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohne ein Ende ...
... wär die Wurst viel zu Lang. Es hat bald ein Ende,ich...
polaris s zimmer - 2. Feb, 18:21
Nicht nur Nüsse kann...
...auch die Seele. Gestern hatte ich den Totalen Geruchrsflash. Ich...
polaris s zimmer - 31. Jan, 21:26
Na, dann viel Vergnügen...
Na, dann viel Vergnügen hier. :)
tinius - 30. Jan, 23:04
Willkommen...
.... in meinem Zimmer. Mein Name ist Polaris und dies...
polaris s zimmer - 30. Jan, 21:41

Mein Lesestoff

Gesehene Filme

Zufallsbild

erdnuesse-pfanne

Free Text (2)

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Meine Kommentare

danke ,hat sich erledingt.
danke ,hat sich erledingt.
help - 30. Jan, 22:33
alles schon getan,cookies...
alles schon getan,cookies gelöscht und anderes Diverses...was...
help - 30. Jan, 18:57

Free Text (3)

Free Text (4)

Free Text (5)

Meine Gadgets

RSS Box

Counter.

Suche

 

Status

Online seit 5221 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Feb, 18:21

Credits


Krankheitsbilder
Rezepte der Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren